Nachlese Tagesausflug Freinsheim / Pfalz

Facettenreiche Impressionen

Eines muss man schon sagen, der Ev. Kirchenchor hat wahrlich einen guten Draht nach “oben“ – besseres Ausflugswetter im September hätte es gar nicht geben können. So schmeckten Brezel und Sekt, Käse und Trauben, Kaffee und Kurze auf dem Rastplatz von der Morgensonne beschienen gleichdoppelt so gut. Gestärkt ging es weiter nach Freisenheim in der Pfalz, wo ein kurzweiliger Stadtrundgang folgen sollte. Doch gleich nach Durchquerung des ersten historischen Stadttors passierte es: ein Flohmarktstand mit allerhand Seltenem und Seltsamen lenkte die Aufmerksamkeit der Epfenbacher auf sich und noch dazu war alles “zu verschenken“! Ausgerüstet mit Schraubzwingen, Nudelholz, Sackkarren, dem kleinen Muck und Benjamin-Blümchen-Kassetten konnte jetzt nichts mehr schiefgehen (und der Ausflug hatte sich überdies schon finanziell rentiert). Wie der Zufall so wollte, war auch gerade der Gottesdienst in der Protestantischen Kirche in Freinsheim fertig, sodass schnell ein Choral im Altarraum vor den Gottesdienstbesuchern angestimmt werden konnte. Nach Essen, Schoppen und Eis folgte am Nachmittag eine amüsante und gemütliche Fahrt mit 2 Pferdekutschen und reichlich Proviant durch die sonnenbeschienenen Weinberge. Da die Angst sehr groß war, man könnte im Verlauf des weiteren Ausflugs trocken laufen, nahm man kurzerhand noch flüssige Versorgung mit. Aller Befürchtung zum Trotz klang der Abend mit einer 6-fachen Weinprobe, Hausmacher-Buffet und einigen Liedern im romantischen Innenhof des Weinguts aus. Viele Bilder des Ausflugs gibt >> hier <<.

Hervorragende Akkustik in der Protestantischen Kirche in Freinsheim